"Rudolf Müller" ist so viel mehr als Fachzeitschrift und Fachbuch. Jeder zeitgemäße Weg der Vermittlung von Fachwissen und der Kommunikation zwischen allen am Bau Beteiligten ist unser Anspruch - und den erfüllen wir heute auch. Günter Ruhe, Geschäftsführung – Rudolf Müller Mediengruppe

Besser machen ist unsere Tradition.

Was vor 180 Jahren als kleine Druckerei begann, wurde zu einem multimedialen Fachlösungsanbieter, der aus einer Medienholding, sechs Fachverlagen sowie einer Digitaldruckerei besteht. Unsere einzelnen Themenmarken, die unter der Dachmarke „RM Rudolf Müller“ gebündelt sind, richten sich ganz gezielt an die Bedürfnisse der Bauwirtschaft.
Innerhalb unserer Unternehmensgeschichte gab es Standortwechsel sowie wechselnde Geschäftszweige. Was sich in diesem Zeitraum aber nie geändert hat, ist unser Anspruch, sich stetig weiterzuentwickeln und schon heute Ideen für morgen zu finden. Genau das ist es, was „besser machen“ für uns bedeutet. Wie wir das machen? Familiär, vorausschauend nachhaltig und fokussiert.

Besser bleiben ist unsere Vision.

Die Bauwirtschaft ist bereits seit vielen Jahren unsere Kernbranche. Deshalb ist unsere digitale Transformation auf sie und ihre Anforderungen ausgerichtet. Der Fokus liegt dabei auf digitalen Lösungen, klammert aber Print- und Liveangebote nicht aus, sondern bindet sie sinnvoll ein und entwickelt sie weiter. Denn wir möchten nicht nur Informations-, sondern echter Lösungsanbieter sein. Damit stehen wir unseren Kunden bei ihren täglichen Herausforderungen zur Seite – mit maßgeschneiderten Lösungen, die Prozesse effizient unterstützen und die individuellen Informations- und Kommunikationsbedürfnisse erfüllen. Denn nur so können unsere Kunden: besser planen. besser bauen. besser handeln.

Bessere Lösungen sind unser Ziel.

Was uns und unsere Arbeit ausmacht? Wir setzen auf nachhaltiges Wachstum statt auf kurzfristigen Ertrag. Deshalb investieren wir in die Zukunft und hören nicht auf, Lösungen zu entwickeln, die passgenau und deshalb auch nachhaltig sind. Dafür ist es wichtig, seine Kunden zu kennen, ihnen zuzuhören und schnell auf Veränderungen zu reagieren.
Wir möchten unseren Kunden unsere Informations- und Marktkompetenz zur Verfügung stellen – in prozessunterstützenden Anwendungen, Dienstleistungen und Veranstaltungen. So wie es den Bedürfnissen unserer Kunden entspricht: in Print oder digital sowie in Präsenz-, Hybrid- oder Digital-Veranstaltungen.
Besser zusammen ist unser Weg –

Unsere Unternehmenswerte sind das Herz unseres Handelns und leiten alles, was wir tun.

Eng mit unserer über 180-jährigen Geschichte verbunden, prägen die Unternehmenswerte unsere Identität. Als Fundament unseres Erfolgs bilden sie ein Versprechen an unsere Kundinnen und Kunden, unsere Mitarbeitenden sowie an die Gesellschaft.
Junge Geschäftsfrau bei der Präsentation ihrer Bürokollegen über Zukunftspläne
Unternehmergeist
Wir fördern die Innovationskraft und das unternehmerische Handeln unserer Mitarbeitenden, um sie zu Mitunternehmer:innen zu machen. Mit kontinuierlicher Überprüfung und Verbesserung unserer Arbeit und der Bereitschaft, neue, innovative Wege zu gehen, bleiben wir wettbewerbsfähig und sichern unseren langfristigen Erfolg.
junge frau schaut durch ein fernrohr aus papier und lacht
Kundenfokussierung
Die beruflichen Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden zufrieden zu stellen, ist unsere tägliche Motivation und unser Antrieb. Wir setzen uns mit Leidenschaft dafür ein, ihre individuellen Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Langfristige Kundenbeziehungen und exzellenter Kundenservice haben für uns höchste Priorität.
Business people join hands after meeting. World environment day.  Global community teamwork. Volunteer charity work.
Verantwortung
Mit unserem Handeln übernehmen wir nicht nur Verantwortung für unsere Mitarbeitenden, sondern auch für unsere Umwelt und somit für kommende Generationen. Nachhaltigkeit ist für uns kein vorübergehender Trend, sondern ein tief verwurzelter Grundwert.
Konzept von zwei jungen Ingenieuren und Architektinnen, die über das Bauen aus industriellen Bauprojektplänen diskutieren. – Stockfoto
Zukunft meets Tradition
Als mittelständisches Kölner Unternehmen mit einer über 180-jährigen Geschichte sind wir stolz auf unsere familiäre Tradition. Aus unserer langjährigen B2B-Erfahrung haben wir uns zunehmend eigene Märkte und Partnerschaften aufgebaut und erhalten diese durch unseren hohen Qualitätsanspruch. Dabei behalten wir unsere Visionen für neue Entwicklungen und nachhaltiges Wachstum stets im Blick.
arnival clown at rose monday parade in Cologne throws a gingerbread heart into the crowd
Kölsches Hätz
Bei uns hat der Zusammenhalt einen hohen Stellenwert und in unserer Unternehmenskultur schätzen wir die Vielfalt unserer Mitarbeitenden. Zusammen bilden wir eine starke Gemeinschaft, bei der jede und jeder Einzelne gehört und unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Hintergrund oder der Rolle im Unternehmen gleichermaßen respektiert wird.

Beteiligungen

Wie wir noch mehr neue, innovative Lösungen schaffen.

Meilensteine

Was bisher geschah und was geplant ist: die Höhepunkte auf einen Blick.

Zahlen, die für sich sprechen – und für unsere Leistungen.
100+

Veranstaltungen, Events & Netzwerke

400+

Medien
(print & digital)

8 Mio.

Websitebesuche

200+

Mitarbeiter

20+

Branchen

15

Preise & Awards